1. Startseite
  2. »
  3. Lifestyle
  4. »
  5. Ernährung
  6. »
  7. Äpfel sind ein natürliches Anti Aging Obst

Äpfel sind ein natürliches Anti Aging Obst

Äpfel sind ein natürliches Anti Aging Obst

aepfelEin Apfel täglich senkt das Risiko chronischer Erkrankungen und senkt Alzheimer, weil er bioaktive Substanzen enthält, die die Gehirnzellen vor Abbauprozessen schützen. Er hat positive Auswirkungen auf das Verdauungssystem, den Cholesterinspiegel, Diabetes und die Lungenfunktion.

Hätten Sie es gewusst ? Äpfel besitzen Anti-Stress-Nährstoffe wie Vitamin C, E, B1, B6, Selen und Folsäure. Diese können den stressbezogenen Warnsignalen des Körpers wie z. B. Stoffwechsel- oder Kreislaufstörungen, verringerte Immunabwehr, verschlechterter Allgemeinzustand, Erkrankungen der Atemwege, Kopfschmerzen unterstützend entgegenwirken.

Achtung vor Giften im Obst:
Leider sind viele Äpfel gespritzt. Natürlich macht Waschen grundsätzlich Sinn, da Äpfel meist für die ansprechendere Optik mit Wachs versehen und poliert werden. Die Giftstoffe vom Spritzen ziehen jedoch teils in die Schale ein.

Und dagegen hilft auch Waschen nicht wirklich. Wenn man sich also unsicher ist und man auf Giftstoffe verzichten möchte, sollte man geschälte Äpfel oder Bio Äpfel essen.
Bio-Äpfel dürfen gemäß den Vorschriften für Bio Anbau nicht mit Spritzmitteln behandelt werden.

In Deutschland gebe es mindestens 1.000 verschiedene Apfelsorten, aber nur maximal 20 in den Supermärkten zu kaufen. Die restlichen Sorten findet man in Gärten, alten Schulhöfen oder Klöstern.

Hier die wichtigsten Vorteile der Äpfel:

* Äpfel regulieren die Verdauung
* sie stabilisieren die Darmflora und damit das Immunsystem
* fördern einen ruhigen Schlaf
* mindern Nervosität und Reizbarkeit
* lösen Harnsäure auf (Rheuma, Gicht)
* senken den Cholesterinspiegel und beugen damit Herzinfarkten vor
* entgiften und verhindern das Entstehen von Krebszellen
* unterstützen die Abwehrkräfte
* stärken Zahnfleisch und Mundflora

Ähnliche Beiträge