Am 8.März ist Weltfrauentag

weltfrauentagAm 8.März ist Weltfrauentag, dies hat direkt jetzt nichts mit diesem Anti Aging Portal für Männer zu tun, indirekt aber schon. Er entstand in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen. Aber auch wir Mänenr haben einen Weltmännertag, es ist der 3. November



Schon immer waren Frauen nicht gleichberechtigt und haben sich im Laufe der Jahre dagegen zurecht gewehrt.

Einen kleinen Vorteil haben die Frauen im Vergleich zu Männern schon: Frauen leben länger als Männer, kosten aber dem Gesundheitswesen mehr (Schwangerschaft, mehr Vorsorgeuntersuchungen etc.)

Im Jahr 2007 betrug die durchschnittliche Lebenserwartung neugeborener Jungen 76,6 Jahre. Die entsprechende Zahl für neugeborene Mädchen lautet 82,1 Jahre.  Damit leben gegenwärtig geborene Frauen mindestens fünfeinhalb Jahre länger als Männer.



Männer werden im Alter einfach zu dick (70% der Männer über 50), was zu Gesundheitsproblemen führen kann, denn Männer wie auch Frauen werden im Alter Sportmuffel. „Nur“ 50% der Frauen sind im alter zu schwer, ausserdem achten sie mehr auf die gesundheit bzw. informieren sich rechtzeitig über Wehwehchen im Internet.

Mehr Infos: der 8.März und seine Geschichte



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.