Männer im Alter sexuell aktiver

An attractive senior couple smiling togetherEine neue Studie der Universität Chicago ergab: Senioren sind sexuell aktiver als Seniorinnen.

Die größte Diskrepanz hat sich bei den Befragten im Alter zwischen 75 und 85 gezeigt: fast 40 Prozent der Männer und nur 17 Prozent der Frauen erklärten sich für sexuell aktiv. Interesse an Sex zu haben, gaben 41,2 Prozent der befragten Herren und 11,4 Prozent der Frauen an. (Als Mann kann ich ja laut Statisitk schon froh sein 75 zu werden)

Ein Sexualleben „mit hoher Qualität“ hatten nach eigenen Angaben 70,8 Prozent der Senioren und nur 50,9 Prozent der Seniorinnen.

Der Sex steht in langjährigen Beziehungen nicht mehr so im Vordergrund, sondern Intimität und Zärtlichkeit. Deshalb sprechen die meisten Paare von gutem Sexualleben, wenn die Beziehung stimmt.

Die Gesundheit spielt natürlich auch eine besondere Rolle für das sexuelle Wohlbefinden, erläuterten die Forscher weiter. Ein gesunder Mensch sei doppelt so sehr an Sex interessiert und kann ungefähr sechs Jahre länger sexuelle Aktivitäten ausüben.

Sexuell aktiv ins Alter

Bild: © Yuri Arcurs – Fotolia.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.