Sommerwunsch: straffer Körper

senior_hantelDer Wunsch nach einem straffen Körper zur Badesaison hat jeder, Mann wie Frau. Alle wollen einen straffen, netten Body zur Eröffnung der Badesaison. Dabei ist es egal welches Alter man hat, auch ein 50 jähriger will am Strand noch eine gute Figur machen.

Dabei ist straff ja relativ: will ich Modell-Muskeln haben oder nur nichts Überquellendes über dem Hosenbund ? Wenn ich also mit 20 kein Muskelberg war, dann wird es schwer es mit 50 zu werden. Aber ich kann mit 50 immer noch gut aussehen und auch in der Badehose eine gute Figur machen.

Vorweg einmal: Es gibt wissenschaftlich keinen Beweis, dass es eine Diät oder ein Gerät gibt, was lokal Fett verbrennt. ABnehmen kann man mit Ausdauersportarten, Muskeln nur mit kiloschweren Eisenstücken.

Das Mittel ist also einfach beim Namen zu nennen: Straffe Haut/Straffer Körper erreicht man in dem die darunterliegenden Muskel gestärkt werden. Wer Fett abbauen will und eine Diät einhält, kommt eher zum Ziel durch gezieltes Muskeltraining.

Ausdauertraining mittels Jogging, Walking hilft dem Stoffwechsel auf die Sprünge, hilft aber nicht gegen schlaffe Oberarme 🙁

Bauchmuskeln, Arme, Brustmuskeln bekommt man schön wieder hin mit gezieltem Hanteltraining oder Krafttraining. Dieses Training kann in einem Studio erfolgen, aber auch daheim mit einem kleinen Hantelsatz. Jeden Tag ein wenig und die Erfolge sind im Sommer sichtbar !

Foto: © diego cervo – Fotolia.com

One comment on “Sommerwunsch: straffer Körper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.