1. Startseite
  2. »
  3. Lifestyle
  4. »
  5. Ernährung
  6. »
  7. Diät
  8. »
  9. Anti Aging Neuheiten (1): Gelenkbausteine

Anti Aging Neuheiten (1): Gelenkbausteine

Anti Aging Neuheiten (1): Gelenkbausteine

Neues aus der Welt des Anti Agings: Gelenkbausteine als Anti Aging - Tabletten schlucken soll Verschleiß vorbeugen.Immer mehr Unternehmen drängen mit vermeintlich immer besseren, innovativeren Produkten zum Thema Anti Aging auf den Markt und wollen uns – mit mehr oder weniger überzeugenden Kommunikationskampagnen – davon überzeugen, dass sie das ultimative Heilmittel für ewige Jugend und unendliche Gesundheit entdeckt hätten. Mit einer Pressemitteilung will nun auch das Unternehmen Navitum Pharma aus der hessischen Kurort-Hauptstadt Wiesbaden von sich reden machen – mit Gelenkbausteinen.


Anti Aging – was taugen Gelenkbausteine?

Das hört sich irgendwie mystisch an – was bitte: Steine aus der Natur, Baumaterial oder doch was mit inneren Körperteilen? Nein, es handelt sich wohl um Tabletten – nach der Meldung des Herstellers müssen diese regelmäßig geschluckt werden, um dem Gelenkverschleiß entgegen zu wirken. Die Begründung und sämtliche Informationen über etwaige Inhaltsstoffe – in der Mitteilung von Navitum Pharma gibt es hierüber leider keinen Aufschluss, nur die schwammige Auskunft, dass die speziellen Tabletten natürlich nicht so gut wären wie die der Wettbewerber – was ja ohnehin jeder von sich sagt.

Neues Anti Aging Produkt mit unklarem Nutzen

Um wirklich den schmerzhaften Verschleiß der Gelenke aufzuhalten, hilft nachweislich nur eins: Der Verzicht auf ein komplettes Leben auf der Couch und übermäßiges Fitness-Training. Eine gute, ausgewogene Ernährung, die unseren Körper mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt und regelmäßige, sanfte Bewegungseinheiten sind immer noch die besten Mittel.

Foto: Florentine / pixelio.de

Ähnliche Beiträge