Prostata

Therapeutische Prostatamassage

Urologen empfehlen die Prostatamassage, denn sie dient der allgemeinen Gesundheitsprophylaxe und ggf. der Vorbeugung bestimmter Störungsbilder im Bereich der Prostata.

Männer, die eine solche Massage regelmäßig empfangen, können das Risiko vermindern, dass Prostatakrebs sich entwickelt. Einige Urologen empfehlen ihren männlichen Patienten auch, ihre Prostata von Zeit zu Zeit zu massieren – bzw. massieren zu lassen.

Eine Anleitung zur Prostatamassage gibts weiter unten im Text. Doch wie findet man jemanden, der einem die Prostata massiert, wenn der Partner es nicht kann oder will ? Es gibt mittlerweile spezielle Massagepraxen oder Therapeuten, die dies anbieten.

Man sucht hier eher in den Bereichen Tantra, Gesundheitsmassage. Prostatamassage hat erstmal nichts mit Sex zu tun. In der taoistischen Lehre (Tantra) heißt der Damm sehr zutreffend »der Punkt der Million Goldstücke«.

Mann kann die Prostata von innen und auch von aussen massieren. Aussen wird dies über den Damm gemacht, innen mit Finger oder speziellen Prostata-Massage-Dildos.

Sexuelle Gefühle kommen dabei schon auf, doch kommen diese dann aus dem Körper, aus einem heraus. Eine Erektion kann dabei kommen, aber sie vergeht aber auch wieder, denn man konzentriert sich ja eher auf sein Inneres, auf die Massage un dnicht auf den Sex. Das ist zu Anfang sehr ungewohnt und hat nichts mit schnellem, männlichen Sex zu tun.

Die Entdeckung des Körpers aus einer anderen Sicht kann sehr aufregend sein und hilft, sich frei im hier und jetzt zu fühlen.

Diese Entspannung, die während einer ausführlichen und achtsamen Prostatamassage entsteht, bringt Männer in Kontakt mit ihrer Hingabe, der Öffnung ihres Herzens sowie ihrer Verbundenheit mit sich selbst und der Welt.

Die Prostata-Massage dient:

• zur allgemeinen Gesundheitsprophylaxe

• zur Vorbeugung von Prostata-Erkrankungen und Krebs

• zur Stärkung der Prostatamuskulatur bei Erektionsstörungen

• zur Stärkung und zum Erhalt der Libido

• zur Steigerung des Wohlbefindens und zur Neuentdeckung des eigenen Körpers.

Lesen Sie auch die Kurzanleitung für eine Prostatamassage oder das Themen Special: Alles über die Prostata

Ein ausführliches Video erklärt, wie eine solche Massage stattfindet, was gemacht wird und wie sie bei einem Mann wirkt. (Dabei ist es egal, ob Gay oder Hetero)


Geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*