Diabetesrisiko Übergewicht: Gewicht und Blutzucker senken

Diabetesrisiko Übergewicht: Gewicht reduzieren und den Blutzucker natürlich senken

Die gute Nachricht: Altersdiabetes gibt es nicht mehr. Die schlechte Nachricht: Mehr Menschen denn je erkranken an Diabetes mellitus, auch immer mehr jüngere und Kinder. Deshalb wurde der Begriff „Altersdiabetes“ abgeschafft und durch „Typ-2-Diabetes“ ersetzt.

Häufig ist die Ursache Übergewicht: Ein ungesunder Lebensstil mit zu wenig Bewegung bleibt der wichtigste Risikofaktor. Bis zu 10 Millionen Menschen in Deutschland haben Diabetes Typ 2, schätzen Experten. Tendenz steigend.

Noch vor wenigen Jahren erkrankten fast nur ältere Menschen an einem Diabetes Typ 2. Kinder mit Diabetes Typ 2 waren eine Rarität. Das ist heute anders: Viele Kinder hocken in der Freizeit vor dem Computer oder dem Fernseher. Mittags gibt es Fertiggerichte und Fast Food. Auch Erwachsene bewegen sich weniger als noch vor zwanzig Jahren. Mit dramatischen Folgen.

Die Deutschen werden immer dicker.

Übergewicht bedingt oft Bewegungsmangel, Bewegungsmangel bedingt Übergewicht. Ein Teufelskreis, der das Risiko für Diabetes erheblich steigert.

Diabetruw®: Blutzucker wird nachweislich gesenkt

Bei der Behandlung des Diabetes ist besonders die Senkung des Nüchternblutzuckerspiegelwertes wichtig. Dies wird auf der einen Seite durch eine Ernährungsumstellung bzw. einen Diätplan erreicht. Zusätzlich kann man durch regelmäßige Einnahme von Diabetruw® Zimtextraktkapseln die Blutzuckerwerte selbst bei Typ-2-Diabetikern verbessern, die schon medikamentös behandelt werden.

Das zeigte eine Studie an der Universität Hannover: Bei den Probanden, die zusätzlich zu ihren oralen Antidiabetika und diätischen Maßnahmen Diabetruw® Zimtextraktkapsel einnahmen, konnte der Nüchternblutzuckerspiegel um weitere 10 Prozent gesenkt werden.

Ergänzende Diabetestherapie mit wässrigem Zimtextrakt

Das Pharmaunternehmen Truw hat als erstes einen wässrigen Spezialextrakt der Cassia-Zimtrinde nutzbar gemacht, das TC 112. Diabetruw® Zimtextraktkapseln werden in einem modernen Verfahren hergestellt. Das diätetische Lebensmittel enthält so gut wie kein Cumarin, keine ätherischen Öle und damit keinerlei Potenzial für Allergien oder Unverträglichkeiten. Die Zimtextraktkapseln sind gut verträglich, zucker- und lactosefrei.

Mehr Infos beim Hersteller: http://www.truw.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.