Heilprak­tiker Zusatz­ver­si­cherung

Gesundheit muss nicht teuer sein: Ab sofort bietet der Direktversicherer Asstel eine Heilpraktiker-Zusatzversicherung mit 100-prozentiger Kostenerstattung bei Tchibo an.

Für eine 30-jährige Frau kann beispielsweise schon ab 14,95 Euro monatlich der Versicherungsschutz um Heilpraktikerleistungen und Naturheilverfahren erweitert werden.

Tchibo Kunden bekommen exklusiv ein hochwertiges Massagekissen gratis dazu.

Immer mehr Menschen wünschen sich als Alternative oder Ergänzung zur Schulmedizin eine Behandlung mit Verfahren der Naturheilkunde. Diese betrachtet den Menschen und seine Krankheit ganzheitlich und hat sich inzwischen bei vielen Erkrankungen bewährt. Doch die Krankenkassen lehnen die Übernahme von Kosten für alternative Heilverfahren häufig ab. Ohne Zusatzversicherung müssen die Patienten für ihre Behandlung daher selbst aufkommen.

Während andere Zusatzversicherungen nur bis zu 80 Prozent der Leistungen bezahlen, erstattet die Heilpraktiker-Zusatzversicherung von Asstel 100 Prozent der Kosten für die Behandlung beim Heilpraktiker, für Ärzte im Naturheilverfahren und für von diesen verordnete Arzneimittel bis zu einem Betrag von 2.000 Euro im Jahr.

Zu den Leistungen gehören unter anderem ganzheitliche Methoden wie Akupunktur oder Magnetfeldtherapie und die freie Wahl des Heilpraktikers. Tchibo Kunden, die bis zum 27.09.2010 diese Zusatzversicherung abschließen, erhalten gratis ein hochwertiges Massagekissen.

Der Abschluss einer Heilpraktiker-Zusatzversicherung von Asstel ist für Tchibo Kunden ganz einfach: Auf der Internetseite www.tchibo.de können Interessierte sich ein persönliches Angebot erstellen, online abschließen oder dieses bei Interesse ausgedruckt und unterschrieben per Post an die Asstel schicken. Alternativ können sich Tchibo Kunden telefonisch bei der Asstel beraten lassen.

Leistungen im Überblick

-Heilpraktiker-Zusatzversicherung ab 14,95 Euro im Monat

-100 Prozent Erstattung von Heilpraktikerleistungen und Naturheilverfahren (bis zu 2.000 Euro im Jahr) wie Akupunktur, Akupressur, Hydrotherapie, Lasertherapie oder traditioneller chinesischer Medizin

-100 Prozent Erstattung von verordneten Arzneimitteln

-Freie Wahl des Heilpraktikers oder Arztes

-Fester Leistungskatalog, unabhängig von gesetzlichen Gesundheitsreformen

-40-tägiges Widerrufsrecht nach Abschluss der Zusatzversicherung

-Inklusive hochwertigem Massagekissen

One comment on “Heilprak­tiker Zusatz­ver­si­cherung

  1. Detlev sagt:

    Hallo Mensvita, angeregt durch Ihren interessanten Artikel habe ich gerade die Heilpraktiker Zusatzversicherung von Gothaer mit der von Tschibo verglichen und dabei festgestellt, dass sich der Tarif mit dem ersteren (MediNatura) der Gothaer überschneidet: Auch bis zu 2.000 EUR jährlich (im ersten Jahr 500 EUR Summenbegrenzung etc.) und soweit ich das gesehen habe mit gleichem Tarifpreis … Hat hier die Gothaer am Ende mithilfe von Asstel über Tschibo eine seperate Tarifvermarktung vorgenommen? MfG Detlev

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.