Lachen steigert Lebenserwartung

laughingAnti Aging ist so einfach: Lachen ist die beste Medizin, sagt sogar der Volksmund.

Demnach fördert das Lachen ganz bestimmte Hormonausschüttungen und beeinflusst Gehirn und Körper.

Beim Lachen werden bis zu 300 Muskeln aktiviert.  Haben Sie gewusst, dass eine Minute Lachen den gleichen Effekt hat wie zehn Minuten Joggen ?

Lachen regt das Immunsystem an und wird erfolgreich schon bei Kindern im Krankenhaus eingesetzt. In den USA gehen Clowns zu Kinder ins Krankenhaus und bringen sie zum Lachen.

Außerdem beeinflusst das Lachen unseren Blutdruck positiv.

Schon 15 Minuten Lachen reichen aus um die Blutgefäße erheblich zu erweitern. Damit schützen wir uns vor Herz – Kreislauf Erkrankungen.

Dreimal am Tag Lachen soll sogar die Lebenserwartung steigern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.