Männer, Eiweiß, Abnehmen

mann_wampeMänner ticken nun mal anders als Frauen und dies auch im Bezug aufs Abnehmen.



Zu allererst ist Männern ihr Aussehen unwichtiger als bei den Frauen. Erst wenn die Hose nicht mehr passt oder der gute Anzug, dann kommt man ins Grübeln. Leider denkt Mann nicht gleich, dass das Essen schuld war…

Wenn wir Männer aber nun beschlossen haben abzunehmen, was sicherlich eine Zeit gedauert hat bis der Entschluss fest stand, dann sind wir aber kosequent. Männer können besser „Nein“ sagen als Frauen. Wir können Versuchungen besser widerstehen und haben weniger emotionale Essattacken.

Viele Diäten basieren auf gemeinschaftlichem Austausch, wie Weight Watchers, das ist nix für uns Männer. Wir sind genetisch immer noch Steinzeitmenschen und brauchen eher den Wettstreit: Wer hat den Größten, wer kann am längsten, wer hat am meisten abgenommen… Klingt jetzt blöd, ist aber oft so.



Wir Männer wollen es einfach haben beim Abnehmen, deshalb wollen wir klare Anweisungen, denen wir Folge leisten.

Ausserdem sind uns die Muckies wichtig, deshalb dürfen die auch nicht weg, sondern nur die Wampe. Daher ist eine Eiweißdiät ideal, es werden auf sämtliche Kohlenhydrate und Fettaufbauenden Nahrungsmittel verzichtet.

Um das Hungergefühl  zu stillen wird Proteinpulver (= Eiweiß ), zubereitet mit fettarmer Milch oder Fruchtsaft eingenommen. Durch die Eiweißeinnahme wird im Darm Glucose aufgebaut. Diese sorgt dann im Gehirn für ein andauerndes Sättigungsgefühl. Mit solchen Drinks kann man Pfunde verlieren, aber eine Ernährungsumstellung findet ja nicht statt.

Deshalb sollte man sich daneben trotzdem mit Ernährung, Nährwerttabellen rumschlagen, damit man die verlorenen Pfunde nicht gleich wieder drauf hat.

Bild: © Özgür Donmaz – iStockphoto.com



2 comments on «Männer, Eiweiß, Abnehmen»

  1. Flug sagt:

    Das Problem mit der Wampe habe ich zwar nicht, aber ich kann das genau nachvollziehen was du geschrieben hast.
    Ich merke selber, seit dem ich keine „Konkurenz“ mehr beim Abnehmen habe, weil alle meine Kollegen dicker geworden sind als ich, fällt es mir schwer zu den ganzen Leckerein nein zu sagen.
    Früher wollte ich immer besser aussehen und mehr Muskeln haben als die anderen, aber seit dem die nicht mehr auf ihren Körper achten, fällt es mir auch nicht mehr so leicht.
    Da hilft nur noch Selbstdiziplin und das ist garnicht mal so einfach.

  2. Flug USA sagt:

    Das Problem kenne ich auch 😉 Ich gehe immer mit Freunden ins Fitness-Studio weil wir uns gegenseitig Motivieren. Meine Persönlichen Erfahrungen sagen das alles alleine ein wenig schwerer ist aber wenn man Leute hat die einen Motivieren schafft man viele leichter, schneller und besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.