Mit Spaß länger leben

Ein gesunder Lebensstil verlängert das Leben.

Doch gesund leben heißt nicht sich alle Annehmlichkeiten und Genüsse des Lebens zu versagen, sondern im Gegenteil, das Leben zu genießen.

Wer mit Freude durch das Leben geht, der tut durch diese positive Einstellung schon eine ganze Menge.

Daher das ist das wichtigste für ein langes Leben die positive Grundeinstellung dem Leben und vor allem auch dem Älter werden gegenüber. Geburt, Altern und der Tod sind Bestandteile des Lebens, die kein Anti-Aging wird ändern können.

Das einfachste ist es, sein Alter positiv anzunehmen, denn jedes Alter für sich hat seine Vorzüge und sei es nur der mit dem Alter zunehmende Wissensschatz, die Einsichten, die gewonnen wurden und nicht zuletzt auch die so genannte Weisheit des Alters.

Allein diese positive Grundeinstellung dem Leben und Älter werden gegenüber bewirkt schon, länger jung, aktiv und nicht zuletzt auch attraktiv zu bleiben.

Lachen ist gesund. Dies ist nicht nur eine Floskel, sondern tatsächlich werden bei einem Lächeln die Energiezonen des Gesichts stimuliert. Ein Lachen lockert die Muskulatur und befreit von aufgestauten Emotionen. Schon zwei Minuten Lachen wirkt so gesund, wie 20 Minuten joggen. Dabei ist das Lachen auch die schönste Form der menschlichen Interaktion und verbindet selbst völlig Unbekannte miteinander.

Auch der Genuss sollte nicht zu kurz kommen, dazu gehört auch das Genussmittel Schokolade. Hier gilt, je höher der Kakaogehalt desto besser. Jeden Tag eine Rippe einer qualitativ hochwertige dunkle Schokolade kann durch die darin enthaltenen Antioxidantien den Körper vor vorzeitiger Alterung schützen, da bioaktive Verbindungen die Blutplättchen weniger verklumpen lassen. Der Kakao wirkt positiv auf den Cholesterinspiegel und kann somit den Blutdruck senken und die Durchblutung des Gehirns erhöhen.

Als wahre Jungbrunnen entpuppen sich auch Entspannung und Abschalten des hektischen Alltags, am besten mit lieben Menschen, denn diese Zeiten tun Leib und vor allem auch der Seele gut.

One comment on “Mit Spaß länger leben

  1. David Dorn sagt:

    Schöner Artikel. Und wie wahr. Wie sehr kann es einem schon das Leben versüßen, wenn man mit einem Lachen durch selbiges geht. Auch wenn die Situation das mal nicht hergibt. Lachen ist die beste Medizin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.