Optimisten leben länger

smileyNeue Studie zeigt: Optimisten leben länger

Im Bereich Anti Aging wird in allen Richtungen geschaut, geforscht, analysiert. Jetzt sind die Optimisten die Hoffungsträger: Wer optimistisch und positiv eingestellt ist, kann mherere Jahre sein Leben verlängern, im Durchschnitt ca. 7 Jahre !

Erklärungen für dieses Phänomen: Optimisten sind wohl körperlich aktiver und können mit Stress besser umgehen.

Sie sind flexibler, können mit neuen Situationen besser umgehen und probieren neue Wege aus, um mit Problemen – auch gesundheitlichen – umzugehen. Optimisten sind psychisch stabiler und haben auch meistens ein gutes soziales Umfeld.

Natürlich hängt eine negative Lebenseinstellung manchmal mit der persönlichen Krankengeschichte zusammen. Wer oft krank war oder auch noch ist, hat es schwerer, positiv zu denken als jene, die vor Gesundheit strotzen.

Doch positives Denken kann man lernen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.