Patrick Nuo Botschafter für Hear the World

Der Musiker Patrick Nuo engagiert sich als Botschafter für Hear the World.

Der neue DSDS-Juror möchte vor allem junge Menschen für die Bedeutung des Gehörs und die Prävention von Hörverlust sensibilisieren.

Darüber hinaus wird er Projekte der Hear the World Foundation unterstützen, die sich weltweit für Chancengleichheit und erhöhte Lebensqualität von Menschen mit Hörverlust einsetzt.

Mit seinem Engagement reiht er sich ein in eine Riege prominenter Botschafter wie Mick Jagger, Elle Macpherson, Renée Zellweger und Sting. Sie alle wurden von Rockstar und Fotograf Bryan Adams in der Pose für bewusstes Hören, mit der Hand hinter dem Ohr, abgelichtet.

Hörminderung ist nach wie vor ein unterschätztes Thema, obwohl weltweit rund 800 Millionen Menschen betroffen sind. Laut Schätzungen wird diese Zahl bis zum Jahr 2015 auf 1,1 Milliarden ansteigen.

Alleine in Deutschland sprechen Experten von ca. 16 Millionen Menschen, die mit einer Hörminderung leben. Studien zeigen, dass ein unbehandelter Hörverlust negative Auswirkungen auf die Lebensqualität hat – in sozialer, emotionaler und physischer Hinsicht.

Für den Musiker Patrick Nuo hat das Thema Hören eine sehr emotionale Bedeutung: „Musik, Geräusche, Kreativität, Weisheit, Glaube, Filme, Freude – hören zu können ist für mich eines der größten Geschenke im Leben“, so der gebürtige Schweizer. Es ist ihm ein besonderes Anliegen, vor allem junge Menschen für die Themen Hören und Hörverlust zu sensibilisieren und über zeitgemäße Möglichkeiten zum Schutz des Gehörs zu informieren.

Darüber hinaus wird er internationale Projekte der Hear the Wold Foundation vor Ort begleiten. Aktuell setzt der Wahl-Kalifornier sein Gehör dafür ein, die größten Nachwuchstalente für „Deutschland sucht den Superstar“ zu finden.

Versteigerung des Porträts für einen guten Zweck

Anlässlich der ersten Hear the World Charity Gala am 16. Oktober im Ritz Carlton in Berlin wird das von Bryan Adams fotografierte Porträt von Patrick Nuo zugunsten der Hear the World Foundation versteigert. Der Erlös fließt direkt in Projekte für Kinder mit Hörverlust.

Hear the World unterstützt Kinder weltweit mit Hörgeräten, Sprachtherapie und regelmäßiger Betreuung, damit sie dieselben Entwicklungschancen erhalten wie ihre Altersgenossen.

Über Hear the World

Hear the World ist eine weltweite Initiative vom führenden Hörsystem-Hersteller Phonak, die das Bewusstsein für die Themen Hören und Hörverlust fördert. Die Initiative adressiert soziale und emotionale Konsequenzen von Hörverlust und informiert über Prävention und Lösungen für ein Problem, das 16% der Weltbevölkerung betrifft. Bryan Adams, Annie Lennox, Lenny Kravitz, Plácido Domingo und weitere renommierte Persönlichkeiten unterstützen Hear the World als Botschafter.

Im Rahmen der Hear the World Initiative hat Phonak die gemeinnützige Hear the World Foundation gegründet, um die Lebensqualität von Personen mit Hörverlust durch finanzielle Mittel und die Bereitstellung von Hörsystemen zu verbessern. Die Stiftung engagiert sich sowohl in der Prävention als auch in der Unterstützung der von Hörminderung Betroffenen und deren Familien.

Mehr zur Initiative und zum Thema Hören finden Sie auf www.hear-the-world.com.
Folgen Sie Hear the World auch auf http://twitter.com/Hear_The_World und werden Sie Fan auf http://www.facebook.com/CanYouHearTheWorld .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.