Yoga Apps von Yoga Vidya

Yogafreunde können mit den drei brandneuen und kostenlosen Apps des Yoga Vidya e.V. jetzt auch mobil auf dem iPhone oder iPad Videos zum Meditieren genießen, sich Vorträge anhören oder News zu Veranstaltungen und Trends nachlesen.

Noch vor 10 bis 15 Jahren war man froh, wenn man überhaupt mobil telefonieren konnte. Doch diese Zeiten sind lange vorbei und heutzutage warten moderne Handys oder Smartphones mit dem vollen Programm der multimedialen Anwendungen auf.

Da auch der praktizierende Yogafreund, entgegen landläufiger Meinungen, durchaus technikaffin ist und gerne unterwegs auf dem Laufenden bleiben möchte, präsentiert der Yoga Vidya e.V. drei brandneue Apps für das iPhone bzw. das iPad, welche im iTunes Store kostenlos heruntergeladen werden können.

Mit der App „Yoga Video“ kann direkt auf die vier Youtube Channel (Hatha Yoga, Hatha Yoga English, Mantra und Kirtan sowie Vorträge) des Yoga Vidya zugegriffen und die dort hinterlegten Videos, zu den Themen Meditation, Yoga, Ayurveda, ganzheitliche Gesundheit und spirituelles Leben, betrachtet werden.

Die App ist im iTunes Store unter http://itunes.apple.com/de/app/yoga-video/id389362114?mt=8 zu finden.

Die App „Yoga Blog“ versorgt die Nutzer täglich mit den neuen Informationen und Terminen aus dem Bereich Yoga, Ayurveda und Meditation. Dazu gibt es spannende Vorträge aus den Seminarhäusern, Informationen über Ausbildungsmöglichkeiten und vieles mehr. Zu bekommen ist die App im iTunes Store unter http://itunes.apple.com/de/app/yoga-blog/id389356141?mt=8#.

Über die App „Yoga Podcast“ ist es möglich, sich spannende Vorträge internationaler Yoga-Lehrer anzuhören oder Übungsvideos anzusehen und durch Meditation und Mind-Training wieder ein Stück Entspannung in den Alltag zu integrieren. Die App ist im iTunes Store erhältlich unter: http://itunes.apple.com/de/app/yoga-podcast/id389361365?mt=8

Alle drei neuen Apps sind mit iPhones oder iPads kompatibel, auf denen das Betriebssystem iOS 3.1.2 oder eine neuere Version installiert ist.

Weitere Informationen über den Yoga Vidya e.V. sind über die Website http://www.yoga-vidya.de erhältlich oder werden telefonisch über die Rufnummer 05234 87-0 erteilt.

3 comments on «Yoga Apps von Yoga Vidya»

  1. Mark sagt:

    Die Yoga-App ist richtig klasse! Ich habe sie mir heruntergeladen, da ich die Idee einfach witzig fand und bin echt überrascht, wie hochwertig die Anwendung ist. Ich betreibe regelmäßig Yoga und für die kurze Entspannung zwischendurch ist diese App genau das Richtige!

  2. Simon sagt:

    Das ist genau das Richtige für mein Hobby, Yoga! Thx für die Info.

  3. Roland sagt:

    An den meisten Yoga Apps stört mich, das die Videos – wenn die app überhaupt Videos enthält – nur mit Internet-Verbindung funktionieren. Oft habe ich nämlich gerade da wo ich ungestört üben kann kein wlan.
    Bisher habe ich da nur den Yoga Video Trainer gefunden. Da sind die Videos gleich bei der app dabei. Ist zwar mit über 500MB sehr groß, die Qualität ist aber fantastisch.
    Yoga2go finde ich auch nicht schlecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.