1. Startseite
  2. »
  3. Gesundheit
  4. »
  5. Sondereditionen von ORAL-B

Sondereditionen von ORAL-B

Sondereditionen von ORAL-B

Seit 20 Jahren glänzt sie durch Leistung für ein strahlend gesundes Lächeln: Die elektrische Zahnbürste mit dem so genannten rotierenden Putzsystem (runder Bürstenkopf) wurde 1991 auf den Markt gebracht und bis heute stets weiterentwickelt.

Inzwischen ist sie allein in Deutschland aus rund 20 Millionen Haushalten nicht mehr wegzudenken! Grund für Oral-B, die fortschrittliche Technologie, die inzwischen zur 3D-Reinigungstechnologie weiterentwickelt wurde, als Sonderedition und in farbenfroher Auswahl vorzustellen.

Von April bis Juni 2011 werden verschiedene Modelle der Oral-B Professional Care in Kombination mit stylishen Reise-Etuis sowie in limitierter Farb-Edition angeboten.

Siegeszug der elektrischen Zahnbürste
Vor genau zwanzig Jahren begann der Siegeszug der modernen Oral-B Elektrozahnbürste mit kleinem runden Bürstenkopf, der mehrere tausend rotierende Reinigungsbewegungen pro Minute durchführte. 1999 wurde dieses System zur 3D-Reinigungstechnologie weiterentwickelt.

Heute ist sie in aller Welt zuhause und wird morgens und abends genutzt, um die schädliche Plaque zu entfernen. Ganz zu Recht, wie auch Experten immer wieder bestätigen: So wurde ihre effektive und schonende Wirkung durch zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen belegt – zum Beispiel durch eine vom renommierten Cochrane-Institut** erstmals 2005 veröffentlichte Meta-Analyse von weltweit 354 klinischen Studien oder durch eine ebenfalls viel beachtete Untersuchung der AOK im Jahr 2009.

Wissenschaftlicher Konsens – elektrisch putzt besser
„Klinische, wissenschaftlich anerkannte Studien belegen eine bessere Plaque-Entfernung sowie eine stärkere Verringerung von Zahnfleischentzündungen gegenüber Handzahnbürsten“, urteilten auch führende zahnmedizinische Experten über das rotierende Reinigungssystem im Rahmen eines wissenschaftlichen Konsensusgesprächs 2010.

Dr. med. dent. Ralf Rössler, Prophylaxe-Experte und Uni-Dozent, unterstreicht: „Elektrische Zahnbürsten mit rotierender bzw. rotierend-pulsierender Technologie haben sich hervorragend bewährt zur täglichen Mundhygiene. Die Anwender profitieren heute in hohem Maße von dieser technischen Entwicklung, nicht nur weil sie besser reinigen, sondern auch weil sie es dem Anwender einfacher machen.“

So hat sich die elektrische Mundpflege mit Oral-B – die Nummer 1-Marke bei Zahnarztempfehlungen in Deutschland – nicht nur bei über 20 Millionen Verbrauchern***, sondern auch bei der überwiegenden Zahl der Experten als Mittel der Wahl zur täglichen Mundhygiene etabliert: Umfragen bestätigen, dass rund 80 Prozent der Zahnärzte ihren Patienten die Nutzung einer elektrischen Zahnbürste empfehlen. Wird eine Marke genannt, lautet diese in vier von fünf Fällen: Oral-B****.

Sondereditionen
Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des rotierenden Putzsystems bietet Oral-B jetzt bestimmte Modelle mit 3D-Reinigungstechnologie auch in exklusiven Sonderausführungen an: Die Varianten Professional Care 1000 und Professional Care 3000 haben zum Beispiel ein stylishes Reise-Etui „im Gepäck“ – damit optimales Zähneputzen auch auf Reisen nicht auf der Strecke bleibt.

Außerdem wird es die beliebte limitierte Farb-Edition der Oral-B Professional Care 500 geben, die ebenfalls im Aktionszeitraum von April bis Juni 2011 im Handel erhältlich ist. Beste Voraussetzungen also für eine Fortsetzung der 20-jährigen Erfolgsgeschichte der elektrischen Zahnbürsten.

Quellen:
*Die Cochrane Collaboration ist ein weltweites unabhängiges Netz von Wissenschaftlern und Ärzten. Ihr Ziel ist es, systematische Übersichtsarbeiten zur Bewertung von medizinischen Therapien zu erstellen, aktuell zu halten und zu verbreiten.
** Robinson P.G., Deacon S.A., Deery C., Heanue M., Walmsey A.D., Worthington H.V., Gleeny A.M., Shaw W.C., “Manual versus powered toothbrushing for oral health”, The Cochrane Database of Systematic Reviews 2005, Issue 2.
*** in DE, AT, CH. Basis Verwenderpenetration, TNS, September 2010
**** Usage & Recommendation Study – Umfrage im Auftrag von Procter & Gamble, 2009
Quelle Text und Bild: Procter & Gamble Germany

Ähnliche Beiträge