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Traditionsmarke HORMOCENTA wechselt Lizenznehmer

Traditionsmarke HORMOCENTA wechselt Lizenznehmer

Die Traditionsmarke HORMOCENTA startet schwungvoll in das Jahr 2010. Vielleicht erinnern Sie sich noch an die legendären Hormocenta Sport? 1968 und 1972 entstehen die legendären Hormocenta TV-Spots mit der unvergesslichen Marika Rökk – „Hormocenta mocht jong“! Die Spots erreichen neben größter Popularität auch echten Kult-Status. Bis heute verbindet man den Namen Marika Rökk mit der Marke Hormocenta auf ganz sympathische Weise.

Die Hormocenta Kosmetik GmbH mit Sitz in Hamburg und Berlin ist seit dem 01.01.2010 exklusiv verantwortlich für die weltweite Markenführung und löst die Böttger GmbH als bisherigen Lizenznehmer ab. 2008 gegründet, hat das Unternehmen den Marken- und Produktauftritt überarbeitet, die Rezepturen verbessert und die Produktpalette ergänzt. Das Ergebnis: Eine moderne Pflegelinie, die bewährte Inhaltsstoffe mit einem neuen Pflanzen-Wirkstoffkomplex verbindet.

Der Name Hormocenta und die Hormocenta Schönheitspflege blicken auf eine lange Tradition zurück. Generationen von Frauen haben dieser Marke vertraut und ihre Schönheit mit Hormocenta Produkten bewahrt. Ursprünglich gedacht für die Pflege der Haut jeden Alters, hat sich Hormocenta im Laufe der Jahre zum Spezialisten für die Bedürfnisse der reiferen Haut entwickelt. Die Produktpalette besteht derzeit aus Tages- und Nachtcreme, einer 24-Stunden-Creme sowie einer Spezialcreme für die besonders trockene Haut. Reinigungsmilch und Gesichtswasser sowie eine neue kombinierte Augen- und Lippenkonturcreme runden das Sortiment ab.

Markeninhaber Gerhard Haseloff ist überzeugt, mit Dr. Reimer Hintzpeter und Andreas Zinkhan die passenden Partner für eine langfristige Zusammenarbeit gefunden zu haben. Die beiden verantwortlichen Geschäftsführer der Hormocenta Kosmetik GmbH sind seit Jahren in unterschiedlichen Geschäftsfeldern und im Bereich der Markenentwicklung erfolgreich. Erklärte Ziele der beiden Unternehmer: Der langfristige, konsequente Ausbau der Marke und die nachhaltige Positionierung im Segment „Best Ager“, dem Wachstumsmarkt der kommenden Jahre.

Hintzpeters und Zinkhans Strategie: „In die Kommunikation werden wir signifikant investieren. Mit neuen, zielgruppenorientierten Marketingkonzepten für Konsumenten und Handelspartner, passgenauen Kooperationen sowie einem insgesamt neuen, werblichen Auftritt wollen wir Hormocenta Verwenderinnen stärker an die Marke binden und neue Kundinnen gewinnen. Die typischen Bedürfnisse reifer Frauen sollen dabei eine zentrale Rolle spielen.“

Die neue Hormocenta Kosmetik wird ab sofort an ausgewählte Drogeriemärkte und Warenhäuser ausgeliefert.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Name Hormocenta und die Hormocenta Schönheitspflege haben eine lange Tradition. Generationen von Frauen haben dieser Marke vertraut und ihre Schönheit mit Hormocenta-Produkten gepflegt. Ursprünglich gedacht für die Pflege der Haut jeden Alters hat sich Hormocenta

im Laufe der Jahre zum Spezialisten für die Bedürfnisse der reiferen Haut entwickelt. 

1954 wurde die Firma als Hygiena Institut Thober & Thiele gegründet. Zwei Jahre später, 1956, geht die HORMOCENTA Hygiena Thober KG daraus hervor. Unter ihrer Regie wird aus den Produkten zur Schönheitspflege die bekannte und beliebte Marke Hormocenta.

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