Das Leben geniessen

„Fülle die Jahre mit mehr Leben, nicht das Leben mit mehr Jahren“

Dieses Zitat hat mich zum Nachdenken gebracht und hat es auch auf den Punkt gebracht:



Will ich mit Anti Aging Mittel das Leben verlängern, obwohl mein Leben langweilig ist ?

Was bringt das ?

Mein Leben bestimme ich und ich kann es steuern, mein Leben kann langweilig sein oder aufregend, berauschend. Mein Leben muss also für mich interessant sein.



Ich habe beschlossen, in meiner Familie keine materiellen Sachen mehr zu schenken. Ab einem bestimmten Alter ist der Haushalt gut gefüllt, man hat das meiste doppelt oder dreifach.

Viel besser ist es doch Erinnerungen zu schenken. Ich erinne mich gerne zurück an den Kurztrip nach Paris letztes Jahr, das Pre-X-Mas-Shopping Wochenende in Berlin mit guten Freunden. Diese kleinen High-Lights sind kleine Auszeiten aus dem Alltag, kleine Fluchten, die sich aber einprägen und an die ich mich gerne erinnere.

Klar sind solche Kurztrips teuer, es geht aber noch kleiner. Wie wäre es mit einem tollen Nachmittag mit der Freundin oder Freund. Ein gutes Essen mit Freunden wo viel gelacht wird ? Jeder tolle Moment bleibt erhalten.

Von diesen Erinnerungen tanke ich Kraft für meinen Alltag, für meinen Beruf. Der kurze Gedanke an das tolle Essen oder der perfekte Sonnenuntergang beruhigen meinen Geist und tut der Seele gut.

Bildquelle: aboutpixel.de / Palme.. © Werner Linnemann



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.