Männer sind immer gesund

mann_bettKommt Ihnen folgendes bekannt vor ?

– Männer haben keine Zeit.
– Männer sind immer gesund.
– Männer brauchen keinen Arzt.

So erlebe ich in meinem Umfeld immer wieder den normalen Mann in unserer Gesellschaft. Doch alle Männer wollen fit sein, sie wollen immer funktionieren.

Doch der Blutdruck steigt, der Zeiger auf der Waage auch, die freien Radikale sind aggressiv im Körper unterwegs und eine männliche Menopause lauert ab 40 obendrein.

Doch damit nicht genug, Konzentrationsstörungen, Gelenk- und Muskelschmerzen und Lustlosigkeit bestimmen ab 40 oft unser Leben. Ein echter Kerl erträgt diese Beschwerden schicksalhaft, frei nach dem Motto: „Ein Indianer kennt keinen Schmerz.“

Ich habe in den vergangenen 1,5 Jahren 1000 Artikel über Anti Aging geschrieben und jede News aufgesaugt und hier veröffentlicht.

Eine Quintessenz aus allen Tipps und Tricks: Männer, achtet mehr auf euren Bauch. Hört auf euren Körper und achtet darauf keinen so dicken Bauch zu bekommen. Ein dicker Bauch kann euer Leben verkürzen ! Achtet ein wenig auf die Ernährung oder bittet eure Frauen darum gesünder zu kochen und macht etwas Sport.

Natürlich ist es immer leichter gesagt als getan. Doch wer einmal glücklich und entsapnnt nach dem Joggen heimgekommen ist, jeden Muskel spürt, k.o. ist, aber dennoch glücklich, der will dieses Gefühl nicht mehr missen. Als Ziel sollte man sich einen Modellathlet an die Pinnwand heften um das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

Wir haben nur diesen einen Körper, hegt und pflegt ihn, dann bleibt er lange gesund erhalten.

Bild: © Monkey Business – Fotolia.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.