1. Startseite
  2. »
  3. Gesundheit
  4. »
  5. Buchtipp: MÄNNERYOGA

Buchtipp: MÄNNERYOGA

Buchtipp: MÄNNERYOGA

MÄNNERYOGA – Das Männer-Powerprogramm für Körper, Geist und Seele

„Yoga ist doch nur was für Mädchen und Softies auf Erleuchtungssuche!“

Das dachte auch VIP-Bodyguard und Kampfsportler Dirk Bennewitz bis er seine erste Yogastunde absolvierte. Seit 12 Jahren praktiziert er nun Yoga und hat eine spezielle Methode entwickelt, ‚müde’ Männer fit zu machen.

In seiner erfolgreichen Yogaschule Power Yoga, die er mit seiner Partnerin in Hamburg leitet, bereichert er die Yogaübungen mit Elementen aus asiatischen Kampfkünsten, die den typisch männlichen Bewegungsmustern und Anlagen gerecht werden. In MÄNNERYOGA erfahren Männer – auch unfitte -, wie sie mit Yoga einen sportlich durchtrainierten Körper aufbauen und ihre ‚Superpowers’ entdeckt können.

In körperlicher und geistiger Topform den Alltag souverän meistern

Doch Dirk Bennewitz, der zahlreiche Künstler und Sportler betreut und einer der renommiertesten Yogalehrer Deutschlands ist, geht es bei seiner Methode nicht nur um die rein körperliche Seite.

Yoga verbessert entscheidend das körperliche und seelische Gleichgewicht. Eine gerade Haltung auf der Yogamatte führt zu einem starken Rückrat im täglichen Leben und Meditation sowie Atemschulung ermöglicht Männern, ihren Alltag selbstbewusst, gelassen und souverän zu meistern.

„Was haben Kampfkünste mit Yoga zu tun? Sie verfolgen dasselbe Ziel. Bei beiden geht es um die Weiterentwicklung der Persönlichkeit. Lebenslange Praxis, Stärkung der eigenen Mitte und Harmonisierung mit der Umwelt sind im Kampfsport genauso selbstverständlich wie im Yoga“. Dirk Bennewitz

Dirk Bennewitz – MÄNNERYOGA

Das Powerprogramm für Körper, Geist und Seele

ca. 144 Seiten

€ 17,99 [D] | € 18,50 [A] | CHF 30,90

ISBN: 978-3-7787-8222-4

Lotos Verlag

Erscheinungstermin: 21. Februar 2011

Ähnliche Beiträge